Mindful In-Flight

Fliegendes Personal

„Das Leben ist eine Balance aus Festhalten und Loslassen.“

Zen

Die Pandemie und die daraus folgenden Reisebeschränkungen haben viele Berufsgruppen in existenzielle Nöte gebracht – vielleicht auch dich, als Flugbegleiter.in, Purser.in, Kapitän.in.

Vielleicht leidest du unter finanziellen Engpässen, fehlenden sozialen Kontakten und regelmässigem Austausch, dem eingeschränkten Bewegungsradius. Wenn noch eigene gesundheitliche Probleme dazu kommen, Beziehungsprobleme, die schwierige Kinderbetreuung, Sorgen um die Eltern oder die Frage, wie es wohl weitergeht, ist der Stress manchmal kaum noch zu bewältigen.

Möglicherweise spürst du bereits körperliche Beschwerden, wie Schlaflosigkeit, Substanzabhängigkeit, Erschöpungsdepression oder einen sich anbahnenden Burnout.

Bestimmt hast du schon alle Ressourcen genutzt, um den vielfältigen Herausforderungen zu begegnen. Eventuell bist du einfach erschöpft vom Druck, weiter funktionieren zu sollen, und weisst nicht, wie du dich motivieren sollst? Vielleicht brauchst du einen Perspektivwechsel, um einmal ganz neu auf deine Situation zu schauen.

Mit meiner 35jährigen Erfahrung in diesem Beruf habe ich viele “Ups and Downs” über-lebt. In meiner Beratung kombiniere ich verschiedene Methoden (Achtsamkeitstraining, Logotherapie und Existenzanalyse, Stressmanagement) und passe sie an deine individuelle Situation an. Gemeinsam entwickeln wir eine Strategie der Selbstfürsorge – für einen gesunden und achtsamen Umgang mit dir selbst und deinen beruflichen sowie privaten Herausforderungen.

Auch diese Zeiten gehen vorbei, und wenn du irgendwann wieder hörst: “All doors in flight”, erinnerst du dich vielleicht mit einem Lächeln daran.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dich zu unterstützen. Schreib mir gerne oder ruf mich an.

 

 

 

Meine weiteren Business-Angebote

Mindful Teambuilding

Mindful Female Leadership

Mindful Resilience Training

Mindful Sleep

Sie haben Interesse mit mir tiefer in das Thema Achtsamkeit einzutauchen? Schreiben Sie mir gerne!

Sie finden mich auch auf den Sozialen Medien: Facebook, Instagram und YouTube.