Schlafseminare

Schlafen wie im Himmel

„Schlaf ist die beste Meditation.“ (Dalai Lama)

 

Jeder Mensch verbringt mal eine Nacht im Bett mit Dauergrübeln, Anspannung oder ruhelosem

Hin- und Herdrehen. Wenn aus einer Nacht jedoch mehrere werden, die Schlaflosigkeit gar über

Wochen oder Monate anhält, leiden nicht nur die kognitiven Fähigkeiten, auch der Körper kann

nicht mehr regenerieren.

Aus anfänglichen Konzentrationsproblemen, Gereiztheit oder Vergesslichkeit können Burnout

oder eine depressive Verstimmungen entstehen. Müdigkeit, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit

sind oft erste Anzeichen einer Immunschwäche, führen eventuell aber zu Bluthochdruck, Diabetes

oder Herzerkrankungen.

Schlaf ist somit eine wesentliche Säule für deine Gesundheit und Erholungsfähigkeit, deine

 Zufriedenheit und dein Wohlbefinden.

Methode

Im ersten Schritt klären wir, warum dein Schlaf beeinträchtigt ist. Manchmal helfen bereits kleine

Maßnahmen, um wieder zur Ruhe zu kommen.

 

Im zweiten Schritt erlernst du in individuellen Sitzungen oder im Schlafseminar Grundlagen des Achtsamkeitstrainings, Übungen zur besseren Körperwahrnehmung und

zur Stressreaktion.

Bei regelmäßiger Durchführung der Übungen wirst du dich schon nach kurzer Zeit besser

von störenden Gedanken distanzieren können und zufriedener fühlen.

Du verfügst dann über eine Methode, um tagsüber wacher zu sein und nachts entspannter

in den Schlaf zu finden.

Spezielle Angebote zu Schlaftraining auch für Fliegendes Personal

Demnächst auch als Online-Kurs!

 

                                                           

Zitate Kursteilnehmer:

Holger L. (Oberursel): "Das Seminar war sehr gut aufgebaut, und man merkt, dass Frau Zijnen

eine sehr erfahrene Kursleiterin ist. Ich habe mich wohlgefühlt und viele Anregungen mitgenommen."

Bettina Z. (Frankfurt): " Es war eine so schöne Atmosphäre, alles ruhig und entspannt.

Dein Wesen strahlt so viel Freude und Fürsorge aus, dadurch fiel es mir leicht mich deinen Themen

und Aktivitäten zu öffnen und einzufühlen... Ich habe entdeckt, dass ich alles so kombinieren kann

wie es am besten passt für jede Situation...es bringt noch mehr Stabilität in mein Leben."

Impressum

© 2019 Nicole Zijnen

Fotos: Nicole Zijnen, Volker Laengenfelder